• Mt Rainier National Park

    16 oktober 2023, Förenta staterna ⋅ 🌧 13 °C

    Eine Zusammenfassung:
    Wir fahren mehrere Male in diesen National Park

    Tag1: Wir wollen wandern. Kurzum gesagt eine Wanderung rausgesucht und losgefahren. Leider ist ein großer Abschnitt der Straße gesperrt aufgrund von Überflutungen wodurch wir unsere geplante Wanderung nicht machen können. Wir wechseln auf Plan B und laufen ein Teilstück des Berühmten Pacific Crest Trails.
    Was eine schöne Natur, alles ist vergessen vom vorigen Tag. Die Wanderung ist nicht all zu schwer und das wetter eher stark bewölkt, dadurch sehen wir leider den Vulkan Mount Rainier heute nicht. Am Parkplatz wieder angekommen entdecken uns sehr zutrauliche Chipmunks. Wir werden erklettert und der Rucksack wird inspiziert nach Essbaren, wie niedlich diese kleinen Kerle sind täuscht darüber hinweg dass sie tatsächlich die Pest übertragen können, das erfahren wir im Nachhinein 😅

    Tag2: Wir fahren zum selben Ort für 1,3h um den Sonnenuntergang zu genießen. Es hat sich gelohnt! Es ist klarer Himmel und der Mount Rainier zeigt sich in seiner vollen Pracht.

    Tag 3: Wir wollen wandern, und zwar ordentlich. Und da es unser letzter Tag hier ist wollen wir den Sonnenuntergang von einem Gipfel aus sehen.
    Die Wanderung auf den Gipfel ist schnell gefunden "High Peak Rock". Von dort aus hat man Ausblick auf alle 4 Vulkane in Washington.
    Die Zeit bis dahin vertreiben wir uns mit einer willkürlich gewählten Wanderung. Die Anfahrt ist schon etwas abenteuerlich, das wir über unbefestigte Waldwege müssen die steil den Berg hinauf führen. Die Wanderung führt über Flüsse ohne Brücken, an Wasserfällen vorbei und schlussendlich an einen spiegelklaren Bergsee. Wir treffen ein paar Trekking Enthusiasten, die mehrere Nächte hier verbringen und machen eine kleine Pause.

    Als der Abend langsam anbricht machen wir uns auf den Weg zu "High Peak Rock". Mit Kopflampen, Kamera und etwas Proviant geht es los. Der Anstieg ist anstrengend. Es geht endlos steil bergauf, was uns ins schwitzen bringt, Wir treffen einen alten Wanderer der beim Abstieg ist, bei einer kurzen unterhaltung erzählt er uns, dass er Deutschland schonmal komplett mit dem Fahrrad durchquert hat.
    Oben angekommen sind wir sprachlos. Wir sehen alle Vulkane mit ihren schneebedeckten Spitzen und das Tal mit den endlosen Wäldern davor. Ganz oben gibt es eine alte Plattform von der wir den Sonnenaufgang erwarten. Einige weitere Leute kommen den Berg hochgeschnauft und gesellen sich dazu. Wir treffen eine Gruppe Ukrainer die den Weg in Plateau Schuhen gemeistert haben - Wenns geht warum nicht 😄
    Läs mer