• No need to panic

    22 Oktober 2023, Bolivia ⋅ ☁️ 15 °C

    Es ist immer noch etwas schwierig ins Hirn zu bekommen, heute Nacht um 2:00 sind wir in La Paz angekommen und schon sind wir mittendrin.

    Erste Aufgabe des Tages: Bus Ticket nach Sucre organisieren - La Paz ist später dran, wir wollen nach Sucre um einen Spanischkurs zu machen.
    Außerdem ist es in Sucre wärmer und wir wollen ein wenig Abwechslung vom herbstähnlichen Wetter.

    Aber erst eine kleine Panikattacke. Felix findet seine Tasche mit allen wichtigen Dokumenten nicht..und dem Geld..und den Kreditkarten. Wir durchsuchen alles. Die böse Vorahnung: Heute um 2:00 morgens mussten wir Dokumente rauskramen und dort hat er die Tasche vergessen. 😱
    Felix geht zur Rezeption aber auch dort ist nichts.
    Die Bankapps werden schon gestartet um die Karten zu sperren und in dem Moment schaut Felix noch einmal in eine unscheinbare Seitentasche des Rucksacks. Dort ist sie...💀

    Nun gut zurück zum Plan: Wir laufen durch La Paz um Bustickets und was zu essen aufzutreiben. Bustickets ist schnell erledigt. Essen gestaltet sich schwieriger. Erstens ist es Sonntag und überraschend viele Lokale die wir ansteuern haben zu....oder existieren gar nicht mehr.

    Es fängt an zu regnen und wir laufen verirrt mit GoogleMaps durch die Gassen. Einer der Friseure der uns Anspricht für einen neuen Haarschnitt muss sich etwas veralbert vorkommen, denn wir rennen 6 mal an ihm vorbei. Schlussendlich finden wir ein Lokal das hervorragende Quesadillas, Tacos und lokale Spezialitäten macht wie die Erdnusssuppe. Wir trinken dazu einen Coca-Tee 🥹. Alles ist gut wir sind angekommen.

    Auf dem Rückweg schlendern wir durch den Touristenmarkt, hier findet man bunte traditionelle Kleidung, Souvenirs und die berühmten Lama Föten. Das erschreckt uns alles nicht mehr. Indien und Indonesien hat uns gut vorbereitet. Hier ist es ähnlich nur etwas sauberer und man kann hier tatsächlich entspannt zu Fuß überall hinlaufen!
    Baca lagi