- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 33
- Friday, November 3, 2023 at 12:29 PM
- ☀️ 21 °C
- Altitude: 2,811 m
BoliviaPlaza 25 de Mayo19°2’50” S 65°15’30” W
Living day by day

Wir haben unseren spanisch Kurs angefangen!
Endlich können wir mit unserem Vorhaben weiter machen, spanisch lernen und mit den locals quatschen. Ok so schnell wird’s nicht gehen: Beim ersten Termin mit Cecilia unserer spanisch Lehrerin stellt sich raus, dass die 3 Monate Babbel/Duolingo uns nicht so weit gebracht haben wir wir vermutet haben. Wir verstehen kaum etwas und können uns kaum ausdrücken.
Umso besser dass wir jetzt ernsthaft lernen und vor allem verstehen und sprechen lernen!
Wir entscheiden uns zum privaten Krankenhaus zu gehen um unsere leichten Beschwerden, die wir immer noch haben checken zu lassen. Felix findet ein Krankenhaus welches von internationals empfohlen wird. Wir hoffen uns mit englisch durchschlagen zu können bereiten aber alles was wir sagen wollen in Spanish auf einem Zettel vor. Im Krankenhaus stehen wir am Empfang und schaffen es zu erklären was wir hier wollen. Natürlich kann niemand englisch 😅
Plötzlich steht schon die Ärztin neben uns und wir sind direkt dran für 40 Bolivianos.
Die Kommunikation mit der Ärztin ist etwas holprig und endet damit, dass erst wir etwas ins Smartphone eintippen, dann die Ärztin. Wir schaffen es aber und bekommen Antibiotika und eine rehydrations Lösung in pulverform verschrieben.
Die Lösung ist untrinkbar und nach der ersten charge haben wir mehr Durst als vorher für die nächsten 4 Stunden. Wir entscheiden uns gegen die Lösung und werden die restlichen 20 Pakete später verschenken.
Endlich können wir wieder essen was wir wollen. Wir testen ein Lokal das Arepas macht. UNGLAUBLICH LECKER 🤤
Wir essen in einem bolivianischen Lokal das gefüllte Kartoffeln mit Käse in chill macht und Kartoffeln in einer Erdnusssauce mit frischen Gemüse. Wir sind im Essens Himmel denn Bolivien hat nicht nur leckeres Essen sondern ist auch noch unglaublich Günstig.
Wir fangen an die Stadt zu entdecken und sind ganz begeistert vom Plaza de Mayo, hier trifft man sich egal zu welcher Uhrzeit und es ist immer etwas los. Manchmal gibt es Unterhaltung für Kinder manchmal ein kleines Fest manchmal kann man einfach entspannt auf einer der Bänke sitzen und das Treiben beobachten.
Wir kommen ins Gespräch mit einer Mutter aus Deutschland, die mit ihrem 2 jährigen Sohn Bolivien bereist. Während wir auf der Bank sitzen und uns unterhalten kommt ein Eisverkäufer vorbei. Es stellt sich raus dass es ein Deutscher ist, der schon länger hier in sucre lebt…what are the odds 😂Read more