• Bye Bye Sucre

    November 11, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 24 °C

    Die entspannte Zeit in Sucre ist Vorbei. Wir hatten uns schon eine kleine Routine angewöhnt: Morgens früh um 8:00 zu Coffee Bike einen ausgezeichneten Cappuccino kaufen, dann zum Spanisch Unterricht und Mittags einkaufen oder Essen gehen im El Patio, die besten Saltenas der Stadt.

    Vorbei ist es.
    Wir können jetzt ein wenig spanisch und haben unsere erste Unterhaltung mit einem Taxifahrer und eine kleine Umfrage der Tourismusbehörde geschafft. Wir schaffen es uns verständlich zu machen und haben uns vorgenommen weiter zu lernen. Es macht deutlich mehr Spaß ein Land zu bereisen und etwas mit den Menschen reden zu können. Endlich können wir Bustickets kaufen ohne ständig auf dem Smartphone rumtippen zu müssen.

    In Sucre sind wir angekommen in Bolvien. Wir mögen die Menschen und haben die Stadt mit ihren weißen Gebäuden zu schätzen und lieben gelernt.
    Wir lieben die Papageien die jeden Tag ihre Runden über der Stadt ziehen und sich manchmal am Plaza de Mayo sehen lassen und wir sind absolute Fans des Essens geworden.
    Felix ist um ein Tattoo reicher, er hat sich nämlich eine kleine Erinnerung stechen lassen.

    Doch wir müssen wieder packen, es geht weiter: Zurück nach La Paz, unsere traumatische Busfahrt in die andere Richtung zurück, 12 Stunden diesmal aber ohne Krankheit und mit Schlafsitzen die sich auf 180° herunterdrehen lassen. In La Paz bleiben wir nur eine Nacht, denn unser Ziel ist Rurrenabaque um in den Amazonas zu kommen. Wir sind ein bisschen traurig und glücklich das es endlich wieder weitergeht. Es fühlte sich schon ein wenig wir ein kleines Zuhause an.
    Read more