Réunion
Bras de Caverne

Wöschwiiber

September 29, 2023 in Réunion ⋅ 🌧 23 °C

Hüt heimer bau dr ganz Morge verbracht mit Chleider wöschä. Da drzue simer, wimes us dä Fiumä kennt, inä Wöschsalon gangä. Äm Nami heimer no ä Wanderig zur Cascade Blanche gmacht. Mir hei da gad wieder äs Déjà-vue gha: Äs het üs nämläch mega verschiffet. Zrügg im Hotel ahcho, herrscht mittlerwilä Ufbruchsstimmig, dasmr de packet hei u parat si für morn uf Madagaskar z flügä.Read more

L‘île intense

October 1, 2023 in Réunion ⋅ 🌙 22 °C

Nach einem erstaunlich angenehmen Flug sind wir um 10 Uhr morgens auf La Réunion angekommen! Nachdem wir den Mietwagen abgeholt haben, holten wir uns beim Supermarkt Baguette und Käse und machten unser erstes Picknick bei einem schönen Wasserfall. Wegen Leptospirose war das Baden dort aber leider nicht empfohlen. Danach ging es weiter zu unserer ersten Unterkunft, bereits auf dem Weg dorthin sahen wir viele der Wasserfälle, einer davon endete sogar direkt auf der Straße. Angekommen in unserem schönen Bungalow mit Aussicht auf den höchsten Wasserfall Frankreichs und mit dem Pony ‚Princess‘ wurde erstmal ein Powernap gemacht. Danach wanderten wir los zum Wasserfall und waren wirklich erstaunt von der Schönheit der Gegend hier, tatsächlich unterschätzten wir die Länge des Weges etwas, sodass es auf dem Rückweg schon dunkel wurde, was den Regenwald allerdings in ein ganz besonderes Licht rückte. Abends kam dann das Abendessen, und was für eins: Antoine & Fissa, unsere Gastgeber, waren wirklich sehr nette und gastfreundliche Menschen. Sofort gab es Cocktails und lokales Bier aufs Haus und zusammen mit den Gastgebern und den anderen beiden Gästen Francis & Christine verbrachten wir trotz (oder gerade wegen?) Sprachbarriere einen sehr lustigen und schönen Abend. Das Essen war ausgezeichnet! Zum Abschluss gab es noch einigen Rum, der teilweise in Geranien, Orangen und Ananas eingelegt war und Antoine immer voller Begeisterung darauf hindeutete, dass es ja „Vegetables“ im Rum sind und Hannah deswegen mittrinken konnte (und auch sollte!). Zur Krönung des Abends gab es auch eine Erdbebenwarnung, aber (leider) war es so geringfügig, dass man es nicht spüren konnte.Read more

Bras de Caverne