LAAAAUTER

July 2019 - April 2020
Nachdem diese Find Penguins Reise noch etwas ausgeartet ist, benenne ich sie um in Laaaauuuuter!
Vor Jahren als es noch keine Limiter gab, hat doch tatsächlich bei einem Metallica Konzert ein Mensch vor den Lautsprechertürmen LAAAAUTER gebrüllt!

Wacken Montag

July 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich sind wir in Wacken! Bei der Anreise steigt das Stresslevel schon ganz schön an. Denn die Frage ist immer,... WO werden wir hin gelotst und wer sind die Nachbarn.

Nachdem das Camp aufgebaut wurde haben wir uns gleich mal umgesehen wer denn die ganze Woche neben uns hausen wird.

Alles in allem muss man sagen, dass wir wohl mit Abstand das coolste Zelt weit und breit haben. Die Schneeketten sind definitiv schon das Highlight und Fotomotiv Nummer eins am Platz.

Speed!!!!

July 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Was für ein großartiger Tag! Der Dienstag war echt mal zum "relaxen" gedacht. Die Realität hat halt wiedermal was anderes zu Tage gebracht. Die Berühmten Kettcar Boys aus Wacken haben uns zum Busterminal gefahren. Dort angekommen ein kleines Schwätzchen mit dem Hausbesitzer. Herrlich! Einfach herrlich und ehrlich!

Um 13.00 Uhr wurden wir dann in Wacken am Shuttlebus Platz abgeholt und dann gings zuerstmal nach Hamburg zum Bernd auf ein feines Astra. Abgeholt mit einem nagelneuen Benz, Klometerstand 122km :-) Standesgemäß halt, wenn man schon mal nach Hamburg kommt. :-)

Da wir dann die Zeit bis ca. 18.30 Uhr irgendwie totschlagen mussten haben wir uns dann planmäßig in einen Touribus gesetzt und Hamburg angeschaut. Um etwa 19.00 Uhr gings dann los. Bernd und seine Kameraden haben uns doch tatsächlich zum Speedboot Fahren auf der Elbe und zum Abendessen eingeladen!

SAGENHAFT WIRKLICH SAGENHAFT!

Was dann noch dazu kam waren eigentlich zwei Lottosechser. Erstens, dass die Elbe Spiegelglatt und ohne Verkehr war und zweitens, dass sich dann auf dem Rückweg die Helgoland Jet Fähre mit uns ein Rennen auf der Elbe gegeben hat. Dann waren wir gemütlich im 23. Stockwerk der Dancing Towers zum gepflegten essen mit Wein und allerhand feinen Köstlichkeiten. Mega Location!

<insider>Ich meine, die ausgegangenen Amazing Fries wären halt schon eine Sache gewesen, wenn man schon extra dafür 1000km fährt. </insider> Aber das ist doch definitiv ein Grund um wieder zu kommen!

Nocheinmal allerbesten Dank lieber Bernd für eure Gastfreudndschaft und die Insiderinfos. Ist definitiv auf meiner Lieblingsmomenteliste drauf und es gilt wiederholt zu werden!

Pippo und Manuel

Wacken Mittwoch

July 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Es geht los und die Tore des Wacken Open Air 2019 öffnen sich. Zwar noch nicht ganz, aber dafür teilweise. Dank Ben haben wir ein VIP Upgrade bekommen und auch abgeholt. Das war einewig langer Hatscher bis wir das endlich mal gefunden haben.

Auf dem Gelände angekommen ist mir sofort das Wacken Radio Studio aufgefallen. Im Prinzip ein langweiliger Container, der nichts kann und noch dazu hässlich ausschaut. Das können wir mit dem Petrol Radio besser.

Bei Maschines Late Night Show haben wir dann den Florian und Markus Gstrein und ein paar Moped Dudes getroffen. Wir haben unsere ÖMM Kutte angezogen und es hat nicht lange gedauert bis uns der erste Moped Kamerad erkannt hat. Danach noch einen Dosenfleischkas und ab ins Bett! Heia Bubu!

Leute beim Plagen zuschauen

August 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Mein neuestes Hobby ist es ja mittlerweile, anderen Menschen dabei zuzusehen, wie sie sich beim Leben mit sich selber plagen.

Das Problem bestand darin, dass die Prinzessin ihre Haare waschen muss, das aber alleine nicht auf die Reihe bringt. Herrlich!

Man bräuchte einfach nur die Nachbarn fragen, ob man bei denen kurz duschen darf. :-) Bilder sagen einfach mehr als Worte.

Kamp Awesome

August 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute zeige ich mal unser CAMP AWESOME her. Viele Leute fragen uns wie wir wohl so eine Woche lang hausen. Also, vorab muss man schon einmal sagen, dass man wissen muss, was man haben will. Weniger und mehr geht nämlich immer. Sehen tut man allerdings alles was sinnlos und vor allem komplett sinnlos ist.

Beginnen wir beim Grundbedürfnis Nummer 1. Trockenheit und Sonnenschutz. Ein 3x6m Faltzelt ist absolut alternativlos und zu zweit völlig ausreichend. Seitenteile drangeklettet und mit anständigen Erdnägeln im Boden fixiert, da darf dann auch schon mal ein Unwetter kommen. Campingstühle und ein Falttisch, die nicht nach dem ersten Mal draufsitzen zusammenbrechen ist auch schon einmal ein nicht ganz unwesentliches Utensil.

Ein Zelt für den Pippo mit Queensize Luftmatratze sowie eine Queessize Matratze im VW Bus ist auch absolut notwendig für den persönlichen Komfort und die Privatsphäre. Ich mag ja meine Kumpels, aber im gleichen Bett schlaf ich nur mit der Alexandra.

Wichtigkeitsstufe 2:
    Nahrungsmittel und Hygiene: Kühlschrank, Zusatzbatterie mit Trennrelais sowie eine Spüle mit Wasser und Abwassertank für Kleinigkeiten wie Zähneputzen, Kontaktlinsen und mal Händewaschen muss fast sein. Auch die Alumatten zur Verdunkelung sind notwendig, damit nicht jeder besoffene Vollidiot in deine Hütte schauen kann. Gelegenheit macht Diebe!

Ebenfalls in der Wichtigkeitsstufe 2 ist das Waschhaus. Ein einfaches Duschzelt mit Gummimatten am Boden, einen Wasserkübel (das Wasser erwärmt man sich mit dem Gaswasserkocher) und schon gehts dahin. Auch das Gacki Sacki muss sein. Stinker machen, Catsan drauf und ab damit zur Entsorgungsstelle nahe dem Pisscontainer. Menschen mit großen Hunden machen das auch nicht anders. Die Dixi Klos werden zwar oft gereinigt, grauslich bleibts trotzdem.

Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ist das Stromaggregat. Das muss aber demnächst unbedingt durch Solarplatten ersetzt werden. Ein kühles Bier ist wichitg und auch absolut notwendig. Aber dafür aufgerechnet täglich ca. 20l Benzin in die Luft zu blasen ist dann aber auch nicht notwendig.

Wer dann auch beim Aufbau schon die Abreise mitbedenkt, montiert die Schneeketten schon vorab aufs Auto. Nicht brauchen kann mans immer noch.

Ich hoffe der Rundgang hat gefallen.

Metallica?! ...yes please!

August 16, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Am Mittwoch den 14. August läutet mein Telefon. "Manuel was machst übermorgen am Freitag? Ich hätte Metallica Karten und würde dich mitnehmen!" Als größter Metallica Fan aller Zeiten fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Erst recht, weil ich mir die S&M² Karten fürs Kino genau schon am Dienstag gekauft habe.

Dann fahren wir halt nach Salzburg und steigen von dort in die Westbahn ein, die uns genau zur Station Praterstern in der Nähe vom Stadion bringt. Ganz ehrlich, die ÖBB sollte sich was schämen! Westbahn ist supercool und nett gemacht.

Als wir dann im Happel Stadion waren hieß es wiedereinmal der Vorband zu lauschen. Gespielt hat Ghost. Recht cool, kannte ich aber schon aus Radio Bob. https://www.youtube.com/watch?v=aGUwV0yS-L4

Bühne und Sound wie immer top! Metallica kenn ich jetzt schon seit fast 15 Jahren Live auf der Bühne. Nach wievor legen die Burschen immer wieder einen drauf!

Aber mit einer geschätzten 2500m² großen Videowall kann man schon was machen. Was mir halt sehr gut gefallen hat, war die Licht und Laser Show, Feuereinlagen und vor allem, dass sich Metallica die Mühe gemacht hat ein einheimisches Lied zu lernen.

Mit Schifoan vom Wolfgang Ambros hätte, wahrscheinlich nicht einmal der Wolferl selbst gerechnet.

Nachm Konzert gings dann mit der Ubahn gleich wieder zum Hauptbahnhof, wo wir dann in einen Zug der ÖBB eingestiegen sind und retour nach Salzburg gefahren sind. Kein Vergleich zur Westbahn! Nicht mal einen Schluck wasser könnte man kaufen, wenn man wollte. Deswegen gings dann um ca. 2.00 Uhr zur legendären Heißen Kiste in Salzburg.

Danke Peter!
    Next Stop: RAMMSTEIN!

Rammstein 2019

August 22, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Die Erwartungshaltung war enorm. Nach den Rammstein Alben meiner Jugend und den Konzerten der letzten Monate muss ich ehrlich sagen. Määääh!

Ich verstehe natürlich, dass das Einkommen der Bands gesunken ist u d man was tun muss. Dank Streamingdiensten und Downloads machen ja die Live Konzerte ca. 75% des Haupteinkommens für die Kapellen aus.

Dann erwarte ich mir aber auch um €100,- eine anständige Bühnenshow. Da ich nunmal nicht der größte bin müssen um so einen Preis zwingend ein paar Videowalls da sein. Eine kleine Hochkantwall ist ehlich gesagt eine Frechheit!

Verdammt Rammstein, es ist 2019 und man merkt echt, dass ihr die Tour nicht deswegen macht, weil es euch Spass macht.

Da ist noch sehr sehr viel Luft nach oben. Nur Pyrotechnik und das Stadion mit blendern auszuleuchten ist halt zu wenig. "Es is hoit a weng dünn..." würd der Leo Lanz sagen.

Nichts desto trotz hatten wir wiedereinmal eine fetzen Gaude!

Metallica die Woche vorher um die selbe Knete war mit Lasershow und mega fetter Videowall mehr ald gerechtfertigt. Hätte sogar mehr kosten dürfen.

Rammstein ist für mich maximal €70,- wert.

...was wohl die heilige Greta dazu sagen würde?!

Next Stop: Metallica im Kino FMZ Imst

Don't hassel the Hoff!

October 8, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 8 °C

Auf gehts zum retro Highlight des Jahres! Natürlich standesgemäß mit einem Tesla Model X ausm Hotel Mühle in Obergurgl