• Der letzte Tag in Norwegen 🥲

    14. juni 2024, Norge ⋅ ☁️ 14 °C

    Zuerst haben wir uns aufgemacht unser Mietauto wieder abzugeben. Wie bei der Annahme - sehr unkompliziert und unheimlich schnell. Danach gabs Kaffee und Croissant in einem kleinen aber feinen Café.

    Auf dem Weg ins Polarmuseum zog uns ein kleiner Laden in seinen Bann. Wegen Bauarbeiten wussten wir nicht recht wie wir in den Laden gelangen sollten, als wir aber durch den Seiteneingang eintraten wurde uns vom Inhaber sofort Kaffee angeboten und die ganze Label-Geschichte erzählt. 🦌 Rein Love ♥️ Als Inspiration der Marke dient das weisse Rentier, welches sich von der Herde trennt und seinen eigenen Weg geht - Stay wild! Wir probierten den halben Laden an und waren begeistert 🤩 Die Preise haben uns aber doch zur einen oder anderen Auswahl gezwungen 😉 Nach ca. 1 Stunde verliessen wir den Laden mit einigen neuen Lieblingsstücken.

    Durch die fortgeschrittene Zeit entschieden wir gegen den Besuch des Polarmuseums und setzten und ein kleines Restaurant welches als Delikatessen-Geschäft angepriesen wurde. Wir bestellten ein Glas Wein und ein Apéro-Plättli und genossen die Sonne und die frische Luft draussen. Danach noch einige Souvenirs gekauft (ihr dürft gespannt sein 😉) und dann gings langsam zurück zu unserer Unterkunft - ein kleines Fotoshooting mit unseren neuen Lieblingsstücken musste sein (siehe Bilder)! 📷💃🕺

    Nun wollten wir noch in der Mack Ølbryggeri die Geschichte der nördlichsten Bier-Brauerei der Welt erkunden. In einer interessanten, einstündigen Tour erfuhren wir alles wissenswerte über die Geschichte der Brauerei, welche 1877 vom (ausgewanderten) Deutschen Ludwig Markus Mack in Tromsø gegründet wurde. Anschliessend probierten wir in der dazugehörenden Ølhallen noch das eine oder andere Bier der insgesamt 72 (!) Sorten.

    Da wir noch etwas Zeit vor dem Abendessen totschlagen „mussten“, gingen wir in die Nordic Spirits Bar 😅 Dort probierten wir einen Cocktail mit norwegischen Spirituosen und waren erstaunt, dass die Cocktails hier gleich teuer sind wie ein Bier 🤪 Zum Znacht haben wir Lust auf asiatisch und gehen ins Sumo - Chicken Satay bzw. Orange sind superlecker und ein würdiger kulinarischer Abschluss 😃 Retour im AirBnB geht es nun ans packen und hoffen, dass wir die Koffer noch zukriegen. Ob das geklappt hat, erfahrt ihr dann morgen 😉
    Les mer