Joplin

May 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Die Sonne steht auf, wir tun es ebenso. Wir freuen uns auf die Sonne, die Landschaft und einfach etwas zu erleben miteinander.
    Hinaus gings aus dem Stätdchen Miami. Es folgten einige heruntergekommene Ortschaften. Auch deren Einwohner sahen so aus. Abfallberge und Müll vor ihren Häusern. Besser gesagt Hütten. Wie kann man so leben und wie sieht es erst drinnen aus, fragten wir uns.
    Genau bei so Hütten griffen uns 7 Hunde unvermittelt an. Bei so vielen kläffenden und zähnefletschenen Kötern verliert man die Übersicht, welcher dir an die Wade will. Der Grösste von allen bis mir noch in den Schuh. Zum Glück war dort die Sohle noch etwas dicker, so verpassten seine Zähne meine Ferse. So hat mein Bikeschuh auch noch ein Andenken erhalten.
    Wir liessen uns den Tag durch dieses negative Erlebnis nicht vermiesen. Schöne alte Teile, Brücken und Häuser der guten alten Route 66 schauten wir uns an.
    Wir verliessen heute Oklahoma, waren kurzzeitig in Kansas und sind nun in Missouri angelangt.
    Im Hotel angekommen wollte ich die Pneus von hinten nach vorne wechseln, dabei stellte ich einen beginnenden Lagerschaden an Connys Hinterrad fest. Auch frisches Fett an die Lagerschalen und Kugeln half nichts.
    Dies macht uns schon ein bisschen Bauchweh. Morgen ist Samstag, da hat der örtliche Bikeladen erst um 10.00 Uhr geöffnet und ob er gerade die richtige Nabe vorrätig hat, ist alles andere als fraglich.
    Und die Zeit um nach Chicago zu gelangen, läuft uns auch langsam davon.
    Aber wie sagt Conny immer, eine Türe wird sich dann schon auftun.