• Day 52

Homer Simpsons Springfield

May 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Eine sehr windige aber warme Nacht ging um 05.45 Uhr zu Ende.
    Wir krochen aus den verschwitzten Schlafsäcken und räumten langsam alles zusammen. Unsere Pferde wurden gesattelt und los gings Richtung Springfield.
    Bekanntlich sind die Ozark Mountains sehr hügelig. Steile Abfahrten folgen auf steilere Anstiege. So hatten wir schon am Morgen etliche Höhenmeter in den Beinen. Entlang der Historic Route 66 folgten einige schöne Punkte, die wir uns unbedingt anschauen wollten. So auch die ehemalige Sinclair Tankstelle von Geri, mit den vielen alten Autos. Ein Genuss auf dem Gelände zu spazieren. Man fühlt sich direkt in die alte Zeit versetzt.
    Schöne und wiederum viele verkommene Häuser säumten die Strasse.
    Ein spanisches Ehepaar, das den Weg von Chicago nach Santa Monica unter die Räder genommen hat, trafen wir auch noch an. Sie haben jedoch 3 Monate für die gleiche Strecke zur Verfügung. Ihnen blieb fast keine Zeit für einen Schwatz, ihr Ziel war noch über 100 km entfernt.
    Die Stadt Springfield mit ihren 160000 Einwohner ist wiederum riesig. So waren es vom Stadtrand bis zum Hotel ca. 10.3 Meilen.