Satellite
Show on map
  • Day 12

    11. Wandertag

    March 31, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 9 °C

    Start in Morges. Die Wettervorhersage war nass, windig und so war es auch richtiges Aprilwetter. Zuerst zu den ersten Fotos die beiden Herren Reformatoren haben die Hauptkirche gründlich ausgeräumt. Die nächsten Bilder zeigen die Natureindrücke mit dem See, der wilden Natur den Flüssen und Bächen, den Reben dem Weg neben der Eisenbahnlinien.
    Erlebnis heute: Als gerade mein Mittagessen einnehmen wollte begann es gerade wieder einmal zu regnen, so fragte ich auf der naheliegenden Gemeindeverwaltung ob sie mir vielleicht ein einigermassen geschütztes Plätzchen hätten. Der anwesende Gemeinderat hat mich daraufhin kurzerhand zum Essen bei sich zuhause eingeladen. Apèro, Vorspeise Shrimps, Hauptgang Rindsfilet mit Gemüse und zum Dessert Griessköpfli, dazu ein Kaffee. So etwas gibt es eben auch.
    Heute habe ich noch eine weitere Premiere. Ich schlafe in einer Pilgerunterkunft in Gland. Ich bin zwar alleine Gast ,aber darf zum ersten Mal meinen Schlafsack auspacken
    Read more