Satellite
Show on map
  • Day 25

    22. Wandertag

    April 13, 2023 in France ⋅ ⛅ 13 °C

    Zu erzählen gibt es immer viel, manchmal weiss ich gar nicht wo anfangen. Vielleicht fange ich mit den Fotos an. Heute überquere ich das Rhonetal. Ca. 10 Km breit. Von hier kommt der Cote du Rhone der Wein so werde ich belehrt. Das Tal hat ein mildes Klima und ist sehr fruchtbar ich sehe riesige Felder, blühende Obstkulturen. Zum letzten Mal sehe ich noch einmal die Rhone auf dieser Reise. In Chavanay treffe ich zwei Pilger der eine ist Genfer der Andere Italiener, wir stellen uns gegenseitig vor. Sie haben sich in Genf getroffen und beschlossen zusammen nach Le puy zugehen, dann wollen sie weiter sehen. Im Gespräch stellen wir fest der Italiener hat viele Jahre in Vordemwald gearbeit und spricht fliessend schweizerdeutsch. Er war mit Martin Lüscher Bestatter aus Wynau auf dem Kilimandscharo. Er machte ein Foto und schickte die sogleich an Martin. Begegnungen wie diese machen den Weg wertvoll. Schon heute könnte ich ein kleines Buch über all die kleinen und grösseren Begegnungen erzählen. Ein anderes Mal mehr davon …….Read more