Satellite
Show on map
  • Day 33

    29. Wandertag

    April 21, 2023 in France ⋅ ☁️ 8 °C

    Heute hatten wir eine lange Etappe 27 Kilometer, das geht nahe an das Limit.
    Langsam aber sicher kommen wir auf ein Hochplateau auf einer von über 1000 m. ü. M. Und das spürt man auch, hier geht ein kalter Wind die Osterglocken beginnen grad zu blühen. Kühe hat es noch keine auf den Weiden, das Gras ist noch nicht gewachsen.
    Ein Deutscher Mitpilger hat mich heute Morgen gefragt was wichtiger sei ,der Weg oder das Ziel; was hättet ihr geantwortet?
    Beides sind nur Mittel zum Zweck, das wichtigste sind die Begegnungen mit anderen. Das genau auch meine Meinung. Heute Abend habe ich zusammen mit einem Italiener, einem Ehepaar und einer Frau aus Frankreich und eine Ehepaar aus Neuseeland gegessen. Zwei Personen waren zum ersten Mal auf dem Jakobsweg. Beide waren Begeistert von den Landschaften und vom Weg aber am meisten gefallen hatten Beide an den Begegnungen mit Anderen.
    Heute habe ich zum ersten Mal eine Lerche gesehen und singen gehört. Das hat mich fasziniert.
    Die Wegdistanz nimmt immer mehr ab aber die Hälfte ist noch nicht erreicht.
    Read more