Satellite
Show on map
  • Day 37

    32. Wandertag

    April 25, 2023 in France ⋅ ☁️ 13 °C

    1 Petr 5,5-14,5
    Von Saint Chely d‘Aubrac sind wir über Saint Com d‘Olt nach Espalion gelaufen. Siehe die Reihenfolge der Fotos. Nach wie vor fasziniert mich die erwachende Vegetation. Der Fluss der uns noch einige Zeit begleiten wird heisst Lot. Das Wetter ist besser, wärmer und trockener.
    Ein Erlebnis heute Morgen hat mich etwas beschäftigt. Immer wieder gehen wir in eine Kirche hinein so auch heute Morgen wir schauen uns um, bleiben kurz ruhig stehen, manchmal singen wir etwas. Als wir heute die Kirche verliessen kam kurze Zeit später der Sakristan/Kirchensigrist hintennach, er wolle die Türe noch richtig zumachen; überhaupt so sagte er, kämen immer wieder Pilger in die Kirche sprächen nicht einmal ein Gebet, laufen umher und gingen wieder. Ob wir überhaupt in der Bibel lesen? Als ich bejahte meinte er trocken. „Wenigstens etwas“ und verschwand hinter der gut geschlossenen Kirchentür.
    Nur zu gerne hätte ich mich mit dem älteren Herrn etwas unterhalten. Aber so blieb mir auf dem Weg etwas Zeit zu überlegen, was ich ihm gesagt hätte.
    Read more