47. Wandertag

May 12, 2023 in France ⋅ 🌧 15 °C

Als wir heute aufbrachen wurden wir von diesen Pferden verabschiedet. Wir versuchen nun noch etwas besser dem nasskalten Wetter etwas auszuweichen. Heute ist und das recht gut gelungen. Gewandert sind wir oft im T-Shirt, wenn einmal die Sonne scheint ist es richtig warm, bei kurzen Regenschauern sind wir unter ein Dach gestanden und haben einfach gewartet bis es wieder aufhört zu regnen. So mussten wir die Pellerine nie anziehen. Um 15:00 haben wir das Tagesziel erreicht und kurz danach ging der Regen richtig los. Heute übernachten wir auf einem alten Bauernhof, siehe die Fotos.
    Noch zu meiner Pilgerbefragungen. Heute sind wir einem Westschweizer begegnet. Er war auf dem Rückweg von Santigo. Seine Nachrichten haben uns ein wenig beunruhigt. Im Moment hat es 30% mehr Pilger auf dem Weg als vor einem Jahr. Jeden Tag verliessen rund 450 Pilger Saint Jean Pied de Port in Richtung Spanien. Die Herbergen seien überfüllt, es sei schwierig etwas zu finden. Wir werden dann schauen müssen.