Satellite
Show on map
  • Day 67

    58. Wandertag

    May 25, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

    Ich kommentiere nur die ersten Fotos. In Irache gibt es eine Fabrik die Wein in Flaschen abfüllt. Für Pilger/innen haben sie an einer Aussenwand zwei Hahnen montiert der eine für Wasser und aus dem anderen kommt Wein. Die Pilger dürfen sich damit versorgen und das haben wir natürlich gemacht. Das zweite Bild zeigt einen Döschwo mit aufgemaltem Pilgerweg. Ein älteres Paar aus Deutschland hat uns erklärt, dass sie den Weg vor 20 Jahre gemacht haben und nun mit ihrem Auto nochmals einige Orte anschauen wollen. Man nennt das Nachhaltigkeit. Das dritte Bild, das könnt ihr vergrössern, eine faszinierende Ameisenautobahn. Das vierte ist der Weg, heute mit einem neuen Erlebnis, so fanden wir eine Frau aus Hamburg auf dem Weg am Ende ihrer Kräfte weinend vor. Wir waren ca. 2 Km vor dem Etappenziel, Emmanuel hat ihren Rucksack genommen, ich habe sie begleitet bis vor die Herberge. Sie war sehr dankbar. Dann habe ich heute beim Nachtessen eine Frau aus Taiwan getroffen. Bis heute habe ich noch nie jemanden aus diesem Land gesehen. Kommt dazu, dass sie Lehrerin in einer Rudolf Steiner Schule ist. Diese Schulen seien in Taiwan stark verbreitet. Das habe ich schlicht und ergreifend einfach nicht gewusst.Read more