• 67. Wandertag

    5 de junho de 2023, Espanha ⋅ ☁️ 23 °C

    Zuerst kann ich Entwarnung geben, die gestrige Unterkunft war wieder sehr gut; keine Etagenbetten, grosse und hohe Räume inkl. Duschen und Nassräume. Die Gite wurde von Klosterschwestern sehr gut geführt und organisiert. Der Name des Kloster war „Albergue Espiritu Santo“ die Klosterfrau hat am Abend noch etwas Stimmung gemacht.
    Wir sind nun einige Tage auf der Meseta unterwegs gerade Strassen, die Ortschaften weit auseinander. Heute haben wir 14 Km ohne Schatten und mit einem einzigen Stand (siehe Foto) gemacht. Das heisst wir mussten vor der grossen Hitze durch sein. 05:30 aufstehen etwas essen und los.
    Dann hat uns heute durch die Wegnachrichten (von Mund zu Mund) eine traurige Nachricht erreicht, ein Italiener Pilger ist vorgestern in einer Gite über Nacht verstorben. Er war auf dem Weg für seine verstorbene Frau und nun ist er bei ihr! Er hatte einen Wegfreund der mit ihm unterwegs war. Ein anderer Pilger geht nun mit ihm weiter, damit er nicht alleine ist. Auch das gibt es auf dem Weg. Es kommt immer wieder vor, dass Pilger auf dem Weg versterben.
    Leia mais