Satellite
Show on map
  • Day 77

    Fazit der 11. Woche

    June 4, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

    Eigentlich wollte ich ein wenig klagen. Heute Morgen hatte ich etwas den Wegkoller. Wir hatten eine enge Unterkunft, unruhige Pilger und dazu schlechte Luft im Raum. Ich hatte das Gefühl dass meine Kleider alle stinken trotzdem ich immer wieder von Hand wasche. Nach der Ankunft und einer Siesta sind wir in die Stadt gegangen um einen Kaffee zu trinken und da haben wir völlig überraschend Ellen getroffen. Das letzte Mal haben wir sie in Moissac getroffen. Eine Schweizerin aus Chur.
    Wir haben uns sehr gefreut. Dann hat sie mir ihre Geschichte und den Grund für den Jakobsweg anvertraut.
    In zehn Tagen jährt sich der Todestag ihres Mannes zum zweiten Mal. Sie waren über 35 Jahre zusammen und haben gemeinsame Kinder. Er starb an einem Herzinfarkt in ihrem Beisein. Sie will nun einen Stein vom Grab ihres Mannes beim Eisenkreuz hinterlegen, um ihn loslassen zu können. Sie will ihr Gewissen, nicht genug für ihn getan zu haben, entlasten. Sie will die Bilder in ihrem Kopf loslassen, im Wissen dass er immer bei ihr sein wird. Und ich Kleingläubiger jammere über meine Kleider……., dabei laufen mir Tränen die Wangen runter.
    Tragt Sorge zu Euch und lebt zufrieden und dankbar!
    Roland
    Read more