74. Wandertag

June 13, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Es geht zügig vorwärts dem Ziel entgegen. Dem letzten grösseren Hügel zu O Cebreiro auf 1‘390 m. ü. M. Das zeigen auch die Bilder Ponferrada auf 531, mit dem eindrücklichen Schloss. Dann Villafranca auch mit Kirche und Schloss immer noch auf 550 bis zum heutigen Ziel Trabadelo ca. 800 und morgen dann der grosse Aufstieg.
    Auch den Pilgern merkt man an, dass es dem Ziel entgegen geht, sie werden immer zahlreicher und es ist fast nicht mehr möglich Kontakte zu allen zu haben. Aber gerade heute wurden wir zu einem Geburtstag übermorgen eingeladen. Eine Ehepaar dem wir seit Wochen immer wieder begegnet sind.
    Heute am 13. Juni 1965 ist Martin Buber in Jerusalem gestorben. Er war ein jüdischer Religionspädagoge. Er setzte sich vor allem für die Versöhnung zwischen Juden und Arabern und zwischen Juden und Deutschen ein. „Alles Leben ist Begegnung“. Einer seiner Lehrsätze. Heute kann ich dem voll und ganz zustimmen.
    Übrigens meine Füsse und meine Schuhe sind auch der Meinung, dass es an der Zeit ist einmal auszuruhen.