Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 88

76. Wandertag

15 Juni 2023, Spanyol ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern Abend wieder einmal gemeinsames Essen in der Gites. Dann heute Morgen bei wunderbarem blauen Himmel und milden Temperaturen gestartet durch eine wunderbare Landschaft gelaufen. Es war herrlich. Unterwegs haben wir noch einen Neandertaler getroffen, hat sich wohl auf den Jakobsweg verriet. Erstaunlich Spanien, wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Neue Herberge sind aus dem Boden geschossen. Die Qualität hat enorm zugenommen. Verschwunden sind die grossen Schlafsäle mit den dreistöckigen Betten. Die Nassräume sind in angemessener Zahl vorhanden und sauber. Jetzt muss sich Frankreich aber sputen um den Anschluss nicht zu verlieren.Unterwegs hat es immer wieder Angebote mit Früchten und Gemüse auf der Basis von Spenden/Donativo. Heute waren wir in Sarria eingeladen von einem Belgisch/Französischen Ehepaar zu einer Geburtstagsfeier. Es war der Hammer, und wir haben vereinbart, auch mit einem anderen Ehepaar, dass wir uns am Dienstag um 17:00 vor der Kathedrale in Santiago nochmals zu einem Essen treffen wollen. Freue mich darauf. Dann geht es an die Planung der Heimreise. Und wir wollen noch nach Finisterre an das Ende der damaligen Welt wandern, bevor es dann wieder Heim geht. Den genauen Rückreiseplan gebe ich dann später bekannt.Baca selengkapnya