• Ankunft in Singapore

    21 février 2020, Singapour ⋅ 26 °C

    Die Flugzeit ging gut rum. Ich stand jede Stunde für meist 5-10 min auf und ging schon wegen der Bewegung 4x zur Toilette, die allerdings mit der Zeit immer ungepflegter aussah. Das Essen war Schweinebauch und nicht, wie im Internet vorbestellt. Egal. Am Morgen wurden wir dann aus dem Schlaf mit Frühstück geweckt. Das war ok. Omelette mit Frischkäse und ein Pfannkuchen.

    Am Flughafen mussten wir dann von der Passkontrolle erst wieder zurück, weil wir das Einreiseformular nicht ausgefüllt hatten Die Halle war schwülwarm. Igitt. Dann war es aber kein Problem bei der Einreise mit einer netten Beamtin. Wir sind dann in dem heißen Wetter morgens um halb acht Ortszeit, ich noch in langer Unterhose wegen der Köimaanlage im A380 mit einem klapprigen Taxi zum Hotel.

    Wir hatten uns das Marina Bay Sands ausgesucht. Ein irrer Bau mit Infinitypool auf dem Dach, das auf drei großen Säulenbauten ruht, und ein Casino beherbergt. Die checken sowieso nur am Tower 3 ein. Da wegen einer unbekannten Virenkrankheit (Covid) die Chinesen nicht kommen, erhalten wir ein Upgrade in ein größeres und höher gelegenes Zimmer mit einem atemberaubenden Ausblick.. Winston, der in Internetbewertungen gelobte Portier machte was rum, vergab uns dann ein kostenfreies Upgrade aber berechnete uns 400 SGD mehr, weil wir gleich am frühen Morgen unser Zimmer beziehen wollten. Das war ok und ein guter Entschluss. Wir bekamen ein wunderbares Zimmer im 43. Stock von 57 mit Cityblick. Ca 60qm mit raumhohen Panoramafenstern in Turm 1.

    Nachdem wir uns eingerichtet hatten, waren wir neugierig auf den Infinitypool auf dem Dach. Dort war es uns aber bereits zu voll. Wir sind dann nach unten gefahren un um das Hotel herumgestromert. Dabei lernten wir den irren Tropenregen kennen und ein dem Hotel angegliedertes riesiges Einkaufszentrum, wie in Kapstadt die Waterfront. Nachmittags haben wir und dann mal 2h hingelegt und wie betäubt geschlafen. Dann zog es uns nochmal auf das Hoteldach raus und wir haben uns 1,5h auf der Aussichtsplattform des Marina Bay Sands getummelt. Es ging ein toller Wind dort oben und wir konnten einen wunderbaren Sonnenuntergang verfolgen. Leider gab es keine Lasershow wegen des Coronavirus. Abends sind wir erneut im Food Court essen gewesen. Es gibt wieder Chinesisch und ein Heinecken Bier zum abschiessen im Hotelzimmer. Das Essen ist günstig.
    En savoir plus