3. Tag Zoutelande

September 20, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben uns schnell unentschlossen und wollten das gute Wetter nutzen, um draußen ein Mittagessen einzunehmen. Wir lieben Muscheln (und Seafood) und wollten unbedingt die Saison eröffnen. Ab jetzt gibt es alle 2 Wochen ein Muschelgericht mit unterschiedlichem Rezept. Leider sind die Niederländer hier nicht ganz so kreativ. Es gibt sie mit Wein klassisch oder angemacht mit belgischem Bier. Unser Favorit ist allerdings Italienisch mit einer Art Tomatensuppe oder Spanisch mit Chorizo Wurst sehr pikant. Egal, die Muscheln im Eetcafe Royal in Zoutelande waren gut. Danach gab es einen Spaziergang am wunderbaren Strand von Zoutelande, wo man auch über die höchsten Dünen der Niederlande wandern kann. Das gute Wetter ist sozusagen garantiert mit den meisten Sonnenstunden im Land garantiert. Daher wird die Gegend in Südholland auch auch zeeländische Riviera genannt. Für kältere Tage gab es dann noch eine Jacke für mich und erneut konnte ich nicht mehr mit der neuen EC Karte der Comdirect ohne VPay bezahlen. Visa hatte der Laden angeblich nicht. Bargeld lacht.Read more