Satellite
Show on map
  • Day 3

    2. Nacht 1020 km, Roses ES

    March 15, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Angekommen, kurze und super schöne Fahrt bis hierhin. Eher wenig Verkehr und leicht windig. Innerhalb von nur wenigen Kilometern war entlang der Autobahn alles auf Frühling eingestellt. Die Bäume grün, Ginster und Forsythien blühen überall.
    Nun wird übernachtet, so wie man das aus den Louis de Funès Filmen kennt. Wenn ich am Esstisch sitze und rausschaue, sehe ich 10 x D, 1 x DK, 1 x UK, 1 x NL und ein Berner.
    Bei der Einfahrt dachte ich, so dass man keinen Aufwand mit den WC Anlagen hat, stellt man einfach zentral zwei Clo Schüsseln auf den Platz. Hat ja jeder ein Clo im Camper und so ein Clo welches alle sehen, würde dann eh nie benutzt.
    Nach dem schreiben des Kommentars war ich doch irritiert und habe die Situation nochmals aus der Nähe angeschaut.
    Korrektur: Habe die Tafel vor Ort analysiert (Piktrogram). Anders als früher haben heute die Camper alle WC Kassetten eingebaut und die kann man vor Ort entleeren. Aha, mein Nachbar Erich hat mir vor der Abfahrt noch des langen und breiten erklärt (wir hatten Tränen vor Lachen in den Augen), für was ich lange Gummihandschuhe kaufen soll und den Knopf (Vakuum in der Kassette) im richtigen Moment drücken soll. Danke Erich.
    Read more