Romania
Brăiliţa

Tag 42.2: Back in Romania

September 30, 2023 in Romania ⋅ ☀️ 28 °C

Die Grenze hinter uns gelassen, waren wir irgendwie froh wieder in Rumänien zu sein - ein Land in dem wir uns bisher sehr wohl und sicher gefühlt hatten. Hinter der Grenze sind wir erst einmal lange an einer Schlange von LKWs entlanggefahren, die auf die Ausreise warteten. Die Straßen waren eine Wohltat und wir haben auch gleich einen Brunnen gefunden, um unsere Wasserreserven aufzufüllen. In einem Ort nach der Grenze waren wir auch bei einem Baumarkt, der klein aber gut sortiert war, und es fühlte sich plötzlich wieder wie Zivilisation an.
      Unser Tagesziel es eventuell bis zum Schwarzen Meer zu schaffen, wussten wir schon, dass wir es nicht erreichen werden. Wir hatten uns entschlossen das Donau-Delta links liegen zu lassen, auch wenn es wirklich sehr schön sein soll. Grund dafür war, dass wir nicht glauben, dass eine Tages-Bootstour mit Vogelbeobachtung das Richtige für uns als Familie ist, vor allem weil unsere Kinder einfach nicht ruhig sein können.
      Hinter Braila sind wir über eine imposante neue Donaubrücke gefahren und nach Macin wurde die Fahrt auf der Landstraße 22D gefühlt eine Reise durch eine Wild West Kulisse. Hinter den goldgelben Hügeln teilweise mit Herden und abgeernteten Feldern könnte man überall einen Saloon vermuten. Wie wunderschön war es hier - hier wollten wir irgendwo bleiben.

Brăiliţa, Brailita