Romanya

Buradaki gezgin
    • Gün 4

Einmal Querfeldein bitte

18 Temmuz 2023, Romanya ⋅ ☀️ 27 °C

Als wir uns am giftigen See „sattgesehen“ hatten überlegten wir, ob wir denselben Weg zurück nehmen oder an der anderen Seeseite zurück fahren. Natürlich wollten wir den anderen Weg ausprobieren. Konnte ja nicht schlimmer als der Hinweg sein.

Natürlich hätten wir stutzig sein können, weil es nur wenig Spuren von Fahrzeugen gab und der Weg durch Bäume und Büsche gut zugewachsen war. Aber wir fuhren tatsächlich eine Weile am See lang, und weil es aufwärts ging hatten wir verschiedene interessante Sichten auf den giftigen See.

Irgendwann mal kam ein Wegzweig und wir sind falsch abgebogen. Eigentlich war es nicht falsch, den 2 Allradfahrzeuge kamen in ihren natürlichen Lebensraum.

Es ging aufwärts bis auf 1350 m auf Pisten mit Geröll, manchmal weggespülten Rändern und ab und zu gab es wieder Abzweigungen wo wir uns entscheiden mussten. Mehr als einmal ging einer als Pionier voraus und mehr al einmal landeten wir in einer Sackgasse und mussten auf engen Pisten wenden.

Nur ein einziges Mal schien uns eine Piste zu riskant. Ansonsten sind wir über jede Steigung, durch jedes Schlammloch und, weil es irgendwann gar keinen Weg mehr gab, ging es in 1000m Höhe auch mal querfeldein über Kuhweiden.

Wir hatten allesamt einen großen Spaß, waren aber auch ein wenig erleichtert als wir nach 3 Stunden wieder heil aus den Bergen zurück auf normalen, umgepflasterten Dorfpisten waren. Nach einer weiteren Stunde gab es dann auch wieder sowas wie Teerstrasse.

Es war so nicht geplant, aber ein genialer Tag.

P.S: Filme folgen
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Comuna Mogoş, Comuna Mogos

Bize katılın: