Romania
Lăpuștești

Rumania is wild

June 14, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 19 °C

Was in Rumänien so alles als Straße bezeichnet wird.....
      Vor ein paar Tagen wäre unsere Reise gefühlt fast vorbei gewesen. Auf der Suche nach einem Höhleneingang sind wir ein bischen zu optimistisch auf einen Feldweg abgebogen und fanden uns nach etwa 10 Minuten Fahrt im nirgendwo wieder. 20% Gefälle und ein Gewitter taten ihr übriges. Die Kupplung qualmte, nichts ging mehr.
      Wir kamen nicht mehr vor und zurück. Glücklicherweise stand ein verfallener Bauernhof am Rand und der etwas missmutig Dreinblickende Herr des Hauses schüttelte nur den Kopf. Zum Glück kam die Mutter auch raus und rief ein kurz nach Pedro. Der setzte sich dann flugs ans Steuer und zog den Karren aus dem Dreck!
      Danke Pedro!
      Nachdem wir uns auf den Schock erstmal für 2 Tage ein Airbnb genommen und selfcare beim Friseur betrieben haben, können wir nach dem heutigen Tage einen weiteren 700m Gipfel von unserer bucketlist streichen.
      Das war richtig anstrengend, aber die Aussicht war Bombe. Wir sind gespannt was dieses tolle Land noch so vor mit uns hat.

Lăpuștești, Lapustesti