Romania
Pecica

Brasov - Graf Dracula - Kutschfahrt

September 18, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem Frühstück geht es in die Stadt Brasov für die 2 Std. individuelle Freizeit. Am Montag Vormittag ist nicht viel los. Die Geschäfte öffnen meist erst 11:00 Uhr. Wir vertrödeln die Zeit mit einem Eis, schauen uns die Auslagen an, denn vom gestrigen Treiben auf dem Hauptplatz ist nichts mehr zu sehen. 11:30 Uhr geht es mit dem Bus weiter zur Erlebnisfahrt mit der Pferdekutsche und Forellenessen in einem Restaurant. Die bereitgestellten Gespanne sehen nicht vertrauenserweckend aus. Egal aufsteigen und los geht es. Nach ca. 50 Metern das Malheur, das Pferd ist nicht richtig eingespannt, also wird korrigiert und dann bricht das Bankbrett auf dem Günter und ich sitzen. Günter wechselt auf die Einsteighilfe Bierkasten und ich darf nach vorn zum Kutscher. Wir kommen nun heil bei der Gaststätte an. Zur Begrüßung gibt es einen Schnaps. Als Vorspeise zum Essen gibt es Suppe und eine deftige Brotzeit. Dann die gegrillte Forelle und oben drauf Rührkuchen mit Nüssen. Es hat geschmeckt und war mehr als genug. Nun steht noch die Dracula-Geschichte bzw. Schloss- Burgbesichtigung im Programm. Übrigens war Graf Dracula nie in diesem Schloss. Egal wir müssen hoch hinauf auf die Burg und kämpfen uns von Raum zu Raum. Schließlich sind wir nicht die einzigen Besucher. Nach der Führung mit unserem rum. RL haben wir etwas Zeit um durch die Souvenirstände zu gehen. Nur Plunder, den wir nicht brauchen. Heute sind wir mal eher im Hotel. Wir nutzen den Wellnessbereich (Hallenbad. Sauna und den Whirlpool im Freien). Das Abendessen verschieben wir auf 19:30 Uhr. Anschließend bleibt noch Zeit für etwas Wein. Dieses Mal bei uns im Zimmer, denn wir haben unterwegs ein Flasche Rotwein gekauft.Read more

Pecica, ROPCA