Romania
Răşinari

Sibiu

May 13, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 15 °C

Angekommen, auf dem Markt gewesen, eine Juden Elias kennengelernt, eine Radtour gemacht und natürlich war die Abkürzung ein totaler Fehlgriff, landete auf Wanderweg die App sagte rechts abbiegen und da war nur eine Wiese. Also schieben. Zurück in Sibiu versucht einen Platz für den Bus zum Übernachten zu finden. Hab mich mit den Tagen vertan, dachte es sei Freitag, war aber Samstag und das hieß Sonntag hat die Sauna zu. Da mein Körper seit einigen Tagen nur den Waschlappen gesehen hat, düste ich noch schnell ins älteste Bad von Rumänien um mir den Staub von Körper zu waschen. Dann wieder suche nach Standplatz und was essen. Heute ist lange Nacht der offenen Museen, aber ich bin einfach zu müde um mich in die Schlange zu stellen. Merke gerade das der Platz wo ich schlafe mega laut ist, aber es gibt ja OhrstöpselRead more

Städterdorf, Rumänien

October 3, 2017 in Romania ⋅ ☀️ 7 °C

Rasinari ist mit 6.000 Einwohnern das größte in einem Verbund von 18 Dörfern im Hermannstädter Umland. Das Dorf ist für rumänische Verhältnisse sehr fortschrittlich und weit entwickelt. Dennoch gehören Transport mit Pferde-Fuhrwerken und teils für uns gewöhnungsbedürftige Behausungen hier zum Alltag. Ein kurzer Besuch im etnographischen Museum hat uns einen guten Einblick in die Dorfgeschichte gegeben.Read more

Răşinari, Rasinari, Resinár