• To be continued...

March 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Was sich die Tage zuvor bereits angedeutet hat, wird mehr und mehr Gewissheit.
    Wir müssen unsere Reise (vorerst) absagen. Wir sind ausgesprochen traurig darüber :(

Aber es ist auch eine Entscheidung der Vernunft. Denn was bringt es uns wenn wir Vorort stranden, in eine Quarantäne oder gar in ein Krankenhaus müssten. Diese Risiken und Unbekannten sind uns zu groß. Zudem lassen uns die weltweiten Verordnungen/Regularien wohl auch keine andere Wahl. Emirates hat nun bspw. auch bereits einen Teilflug offiziell gecancelt. Die weiteren werden wohl (hoffentlich) noch folgen.

Nun schauen wir mal, ob und wie wir zumindest einen Teil unsere Buchungen halbwegs vernünftig zurück abgewickelt bekommen.

Ja und dann werden wir neu planen!
    Ob es noch in diesem Jahr wird? Eine Idee ist den Urlaub für dieses Jahr bis in den November zu schieben. Oder warten wir ein ganzes Jahr?
    Aber eins ist jetzt schon gewiss: Indonesien steht weiter ganz hoch im Kurs. Die Planungen bis zu diesem Zeitpunkt hatten uns schon völlig angefixt und die Vorfreude auf dieses neuerliche Abenteuer ins unermessliche steigen lassen.

Daher sagen wir die Reise mal (nur) VORERST ab.