Satellite
Show on map
  • Day 34

    Gibraltar kann man, muss aber nicht.

    November 25, 2023 in Gibraltar ⋅ ☀️ 14 °C

    Geschichtlich ist Gibraltar englische Kolonie und so heißt es für uns ca. 30 min. in Kolonne fahren durch die Passkontrolle und ab jetzt alles in Englisch. Erstaunlich finde ich das es keinen Linksverkehr gibt, obwohl wirklich alles darauf hin weißt, dass wir in Great Britain 🇬🇧 sind. Bezahlt wird in Pfund, oder zu einem etwas erhöhten Wechselkurs gerne auch in Euro. Ok Auto geparkt, Rosie an die Leine und ab zur Seilbahn Tickets kaufen, um auf den Rock von Gibraltar zu kommen. Im übrigen der südlichste Punkt Europas mit einem gigantischen Ausblick. Einziger Haken, Rosie durfte nicht mit. Die Affen so sagte man mir seien sehr angriffslustig und gingen gerne auf Hunde, Essen und alles was raschelt los. Na dann, mein Röschen ist mir heilig und bleibt ohne Probleme auch mal im Camper. Es war noch leicht kühl und für sie ist es tatsächlich mittlerweile auch wie ein Zuhause. Nach dem wir die tolle Aussicht genossen und ein Englisch Breakfast hatten, sind wir noch eine Runde durch die Stadt um festzustellen, das es schon sehr touristisch ist. Ich mochte es nicht ganz so doll und denke das es mit dem England was ich kenne, bis auf die Straßennamen nichts gemein hat. Sorry, sorry but good old England is much more nicer. 🇬🇧😀🤩 Danach ging es schnell weiter, next 🛑 Stop Marbella. Einmal schnell durch die Altstadt um die besten Churros mit Kakao zu essen. Danach hieß es wieder Schlafplatz für die Nacht finden und das bedeutet aus Marbella raus und das nächste Örtchen finden.Read more