Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 48

    Letzter Stop Beaune

    9. Dezember 2023 in Frankreich ⋅ ☁️ 5 °C

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen noch den ein oder andere Ort in der Provence zu besuchen. Da das Wetter allerdings so unfreundlich war, habe ich mich zügig auf den Heimweg gemacht. Mein Stop in Beaune war leider auch verregnet und so bin ich nur schnell über den Samstagsmarkt geeilt um ein leckeres Eclair zu mampfen. Dennoch sind die Märkte in Frankreich immer wieder herrlich. Angefangen von Handarbeit über frisches Obst und Gemüse, Seifen, Korbwaren bis hin zu leckerem Essen. Es duftet nach viel Appetit und fordert regelrecht auf, ein Gläschen Wein zu trinken. Die Altstadt ist typisch französisch, mit vollen Lokalen und vielen kleinen Geschäften. Ich kenne Beaune noch als verschlafen und klein. Heute ist es ein Magnet für Touristen und man findet neben den zahlreichen, immer noch hübschen einzigartigen Hotels, die gängigen Hotelketten. Dennoch denke ich, ist es einen Besuch wert.
    Über die Route des Grande Cruis ohne Mitstreiter zu fahren, ist dann auch doof (alleine trinken macht keinen Spaß) und so bin ich auf die Autobahn, um die letzten Kilometer zügig dem Ende meines Abenteuers entgegen zu fahren. Aaaaber ich komme wieder und dann geht es weiter. Mit ein bisschen mehr Erfahrung, weniger Angst und der Gewissheit etwas fabelhaftes zu erleben.❤️❤️
    Weiterlesen