AQUARIUM DONOSTIA SAN SEBASTIAN

November 15, 2022 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Nachdem das Wetter sich nicht gebessert hat, haben wir beschlossen, nach einem guten Mittagessen im Restaurant am Hafen, das Aquarium zu besuchen. Das moderne Gebäude liegt nahe unserem Auto Standplatz und wurde nach Jacques Cousteau benannt, der Platz wo das Aquarium ist hat seinen Namen. Wir bezahlen als Pensionisten günstigeren Eintritt 10 € Pro Person.
    Das Aquarium hat im zweiten Stock eine Ausstellung betreffend der Gegend und das Hauptthema ist Fischfang.
    Es befinden sich aber auch Gegenstände der früheren Zeit im Aquarium, betreffend Seekampf -Waffen und auch andere historische Gegenstände.
    Man geht dann einen Stock runter und hat ein Museum mit Muscheln und Fischen, dann erreicht man das eigentliche Aquarium welches wie üblich viele Fischarten und vor allem den Tunnel mit den Haifischen und Rochen hat.
    Nach zwei Stunden verlassen wir das Aquarium. Während wir im Aquarium waren hat es sehr stark zum r
    Regnen begonnen und bei starkem Wind erreichen wir unser Auto und beschließen die Nacht vor Ort zu verbringen.