TITZ N TEST PASS

December 16, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 8 °C

Schön langsam quält sich unsere Kolonne über die engen, kaum seitlich gesicherten Bergstraßen hinauf auf den Pass welcher mit 2168 m Seehöhe normalerweise eine grandiose Aussicht in die fruchtbaren Täler bietet. Unser Reiseführer hat uns bereits vorgewarnt, die Berge sind wie immer eine Wetterscheide.
    Und wie angekündigt sehen wir bereits in der Ferne die Wolken. Kaum haben wir die Passhöhe erreicht sind wir im tiefen Nebel. Wir essen im Restaurant ein für uns vorbereitetes und bereits vorbestelltes Omelett , welches wie alle Speisen hier in Marokko, in der Tangine zubereitet wird.
    Nach einer halben Stunde Pause geht unsere Tour weiter.
    Zwischenzeitlich sind die Straßen noch schlechter und holpriger geworden und irgendwie bin ich froh, dass ich seitlich nicht in die 2000 Meter Tiefe schaue da, uns der Nebel die Sicht verweigert. Mit 20 bis 30 kmh Geschwindigkeit fahren wir gemütlich die nasse Straße hinunter und begegnen kleinen Verkaufsständen und Marokkanern die in sechs Grad Celsius Kälte gemütlich am Straßenrand sitzend einen Tee trinken.