SECRET TU SAHARA

December 25, 2022 in Morocco ⋅ 🌙 10 °C

Wir fahren heute Vormittag vom Wüstenhotel fort Richtung Erfoud und besichtigen eine Steinmanufaktur.
    Hier gibt es sehr viele Steinbrüche, welche über 400 Millionen Jahre alte Fossilien beherbergen.
    In dieser Steinmanufaktur verarbeitet man Fossile Granite und Marmorplatten zu interessanten Werkstücken.
    Dann gehen wir noch einen Sprung in Rissani in den Souk und kaufen frisches Obst und Gemüse. Für einen ganzen Sack voll bezahlen wir lächerliche 25 marokkanische Dir welche zugleich 2,5 € bedeuten.
    Danach geht's in unser neues Quartier, ein Campingplatz, dieser ist komplett überfüllt. Wir weigern uns hier zu verbleiben. Es sind doch einige Tage die nun auf uns warten und dieser Campingplatz bietet nichts als Enge und Stellplätze vor dem Wc.
    Mit Johann wandere ich durch die Stadt und wir entdecken einen Campingplatz, dieser ist im Park4night gut bewertet, und wir sind fast die einzigen Besucher, schöne WC gute Dusche und ausreichend Platz sowie ein ausgesprochen netter Betreiber, der uns abends vorm Lagerfeuer noch ein wenig vergnügt und uns zuvor kostenlos auch einen Tee angeboten hat .Anke und Klaus sind mit uns gezogen. Für 70 Dir gemütlich abends Am Lagerfeuer!