RISSANI

December 27, 2022 in Morocco ⋅ 🌙 13 °C

Wir fahren morgens vom Camp wo unser Reiseleiter stationiert ist mit einem Kleintransporter nach Rissani.
    Dieser sehr sanierungsbedürftige Kleintransporter bietet kaum Platz für uns 13 personen.
    Wir kommen uns vor wie ein Flüchtlingstransport.
    Noch dazu benutzt er für unsere Verhältnisse nicht vorhandene Straßen und Wege, welche neben holpern und stolpern sehr staubig sind.
    Es stellt sich heraus, dass er diese Wege benutzt um den üblichen Polizeikontrollen am Ortsanfang und Ortsende ausweichen. In der Stadt lässt er uns an einem eigenartigen Platz aussteigen und wir durchqueren Wege und Gassen welche für Touristen üblicherweise nicht nutzbar sind. Wir besuchen eine Teppichfabrik mit ungewollter Teppichpräsentation und fahren dann in die Stadt um den Souk zu besuchen. Dort kaufen einen netten Teppich für das Wohnmobil, trinken eine Kleinigkeit und kehren dann in unser Camp zurück. Zwischen der Reiseleitung und uns gibt es Streit, da wir alle in der letzten Reihe im Auto sitzend mehr Staub geschluckt haben als Sauerstoff bekommen haben.
    Abends haben wir uns Lamm bestellt und unsere kleine Ausreißergruppe genießt den Abend im Freien mit dem köstlichen Lamm und guten Wein.