CAMINITO DEL REY

January 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Montags hat der Wanderweg geschlossen, wir sind bereits abends am Parkplatz angekommen und haben hier eine ruhige Nacht verbracht, es war ja ziemlich stürmisch. Auf dem Parkplatz war es fast windstill. Morgens um 9 Uhr gehen wir los und sind bereits um 9:30 Uhr bei dem professorischen Eingang im Süden. Hinter der Einlasszone befindet sich ein unscheinbares Türl, wo man Tickets kaufen kann und Johann organisiert zwei Tickets mit Führung um 10:30 Uhr. Wir gehen im Tross los und ich halte mich bewusst im Hintergrund um der wandernden Menschenmasse ein wenig zu entfliehen. Das Wetter ist nett zu uns, der Wind ist selten zu spüren. Hie und da Nieselregen es und dann kommt wieder die Sonne.
    Gerade als Johann über die Hängebrücke marschiert, kommt ein üppiger Windstoß und bläst ihn fast hinunter. Leider ist nur der halbe Weg begehbar, da es erst kürzlich einen Felsrutsch gab und die zweite Hälfte des Wanderweges ist verschüttet und man dreht dann um und geht zurück über einen dunklen Tunnel unter dem üblichen Wanderweg. Als wir am Ende des Wanderweges ankommen, begegnen uns Menschenmassen und wir warten eine Weile um die letzten Stufen Richtung Ausgang zu überwinden. Sind wir froh, wir haben vergleichsweise wenig Wanderer erlebt!