Satellite
Show on map
  • Day 62

    ALMOUROL

    March 10 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

    Morgens ver und entsorgen wir noch und dann fahre ich los nach Amourol über die Autobahn.
    Die Fahrt dauert etwas über eine Stunde und das GPS-Gerät hätte uns Querfeld ein über eine Abkürzung geführt.
    Kurz nachdem ich diesen Abstecher eingeschlagen habe, bemerken wir dass der Weg durch den starken Regen genau genommen etwas weggespült wurde.
    Intuitiv drehe ich um und kehre zurück zur Autobahn, nehme den größeren bzw längeren Weg in Kauf um danach sicher und bequem am See zu landen. Man merkt den starken Regen, überall ist es überschwemmt.
    Anfangs glauben wir, das Boot wird nicht fahren, denn auf den Schildern steht dass bei Witterung mit Sturm und Hochwasser keine Bootfahrt stattfindet. Etwas traurig wollen wir schon umkehren, dann kommt doch noch das Boot und wir können diese nette Fahrt mitmachen. Es kostet pro Person 4 € und man fährt uns hinüber zum Castell, dort können wir eine Dreiviertelstunde alles besichtigen, dann fährt uns das Boot wieder zurück zum Ufer und wir waren die vorletzte Fahrt für heute.
    Das Wetter ist zwischendurch lieblich geworden und im Restaurant genießen wir noch je zwei Gläschen Wein welche nur 1,20 € kosten.
    Dann fahre ich weiter Richtung Land.
    Ursprünglich wollten wir in Tomar parken aber es war unmöglich mit dem großen Auto zu dem Campingplatz zu gelangen. Nach einigen Runden in der Stadt, welche über begrenzte Höhen und über enge Gassen mit begrenztem Gewicht geführt hatten, verlassen wir die Stadt und ich kehre einfach nach Gefühl einen Weg ein welcher uns am Ende des Tages zu alten Mühlen am Berg führt.
    Die Zufahrt ist wohl vielleicht für den einen oder anderen grenzwertig aber unser Benny ist ein ganz braver und hat diesen Weg problemlos gemeistert und dann stehen wir hier oben einsam und alleine mit wunderschönen Fernblick. Dann koche ich uns gute Muscheln mit Reis wir genießen das Feeling. Relaxen im abendlichen Stimmung mit noch einem Fläschchen Wein!
    Unser tägliches Kartenspiel verliere ich wieder einmal.
    Read more