- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 18
- Tuesday, July 28, 2020 at 11:02 AM
- 🌧 8 °C
- Altitude: 1,396 m
NorwaySygnefjell61°32’56” N 7°53’28” E
18 Tag Richtung Geiranger

Am 18 Tag fahren wir bei wechselhaftem Wetter über Serpentinen Die Route 55 über Loom nach Skjöden entlang Seen. Dann über die Bergstraßen, es gibt einen tollen Regenbogen. Johann parkt entlang der Straße, ich möchte ein Foto machen. Die Strecke fährt dann im Hochgebirge über Schneereiche Landschaft- herrlich! Leider sehr stürmisch. Johann steigt aus, es weht ihn fast weg. In Galdhopiggen gehen wir einkaufen. Ich kaufe Steak und Hühnerfleisch 272 NK Mittags koche ich Hühnerschnitzel und nachmittags gehts weiter. Weiter gehts in Veslvassfjellet , wo es leider wie oft üblich regnet zum Geirangerfjord. wor wir in luftiger Höhe inmitten Schnee und zugefrorenem See vor dem Hotel Dalsnibba Schlafen. Morgens gleich um 7.30 brechen wir auf zum Viewpoint Darlsnippa. dem Skywalk Geiranger. Einfach toll. Oben sind wir ganz alleine! Es kostet 200 NK aber oben ist die Stimmung wow! Nebelschwaden wandern an uns vorbei und geben nach und nach die fantastische Fernsicht frei.
Oben am Skywalt frühstücken wir gemütlich im Auto und nach und nach füllt sich der Parkplatz.
Dann gehts weiter zum Geiranger nach Ornesvingen wo wir am Vormittag auch noch relativ leer die wunderschöne Sicht auf die berühmte Schlinge des Geiranger sehen. Die Straße 63 führt und nun weiter Richtung Trollstingen.
Wir haben eine Warnung betreffend Reifendruck, die Kälte hat die Füllmenge der Luft beeinflusst und wir füllen sicherheitshalber Luft nach.
Bevor wir den Trollstiegen erreichen fahren wir noch am Gudbrandsjuvet vorbei. Wunderschönes wildes Gewässer in einer Schlucht.
Die kurvige Straße hinauf ist spektakulär, vor allem von oben gesehen. Es gibt tolle Aussichtsstege vor einem sehr modernen Gebäude kann man bequem parken. Wir genießen oben ein Eis. je Kugel 3,20 Euro. und dann gehts nach Moden weiter zur Atlantikstraße welche in Vevang beginnt. Abends besuchen wir noch eine kleine Stabkirche in Rodven wo wir nahe dem Wasser übernachten auf der Straße nach Molden. Wir essen am Picknickplatz und essen bunten Salat mit Hühnerstreifen.Read more