Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 52

    Göteborg, Trellebörg, Malmö

    31 de agosto de 2020, Áustria ⋅ ☁️ 19 °C

    Nachdem wir das schöne Marstrand besichtigt haben fahren wir nach Övre, dann weiter nach Helsinborg wo wir am Vikingstrand eine typische Ostseelandschaft vorfinden. In Järavallen weiht Johann seine Hängematte ein. Auf dem irrigen Weg (Navi!) nach Malmö führt uns unser Gerät in eine ganz nette heimelige Stadt. Ein Architekt hat 2005 dieses Dorf Jakiborg gebaut und es ist eigentlich sehr alternativ und lieblich! Unbedingt nochmals zu besuchen. Dann gehts nach Malmö und wir fotografieren die Öresundbrücke. Die Übernachtung ist dann in Ljungskogen.
    Im Wohnmobil herrscht angespannte Stimmung. Johann nervt das WC, er vergisst oft die WC Klappe zu schließen. Zum Glück haben wir ein SOG System. Er wäscht sich und hinterlässt leider oft ein "nasses" Bad. Da ich immer hinter ihm dann in die kleine Nasszelle gehe, nörgle ich und das stresst zusätzlich. Naja unsere Nerven sind jetzt schon gespannt. Ich bin auch gestresst vom seinem Probenavi. Es ist das 4 auf dieser Reise und alle führen uns ständig irgendwohin. Aber Google Maps kommt für ihn nicht in Frage! Am 1.9 haben wir den letzten Tag in Schweden. Wir nehmen um 15 Uhr die Fähre von Trelleborg nach Rostock und bezahlen mit Womo 128,- das ist gleich dem Preis der Öresundbrücke aber wir sparen damit viele KM und Zeit.
    Wir wollen vormittags in Trelleborg noch shoppen gehen und Johann fährt mit seinem GPS, das wieder einmal kurios ansagt. Nach dem Gerät wären wir wahrscheinlich quer übers Meer gefahren. Im Kreisverkehr steht ein großes Schild Trelleborg Hafen. Er fährt aber eine andere Abfahrt. Ich frage warum? Na das hat genügt. Die Antwort, weil das GPS das sagt. OK Ruhe angesagt. Ich schlucke meine Antwort. Dann steht groß rechts der Hafen angeschrieben, und da wir gesagt haben, wir schauen uns zuvor noch die Abfahrtstelle an, wundere ich mich gehörig, warum er nicht abbiegt. NAJA Klar, das Navi hat es nicht angesagt und denken ist wohl in diesem Fall nicht die beste Lösung. Nach 200m frage ich vorsichtig, warum er nicht hineingefahren ist. OJE er bleibt rechts stehen und ich übernehme nun das Steuer. STILLE - die begleitet uns auch auf der Fähre. Zu seinem Schutz. Er hat mir in Trelleborg frische Rosen gekauft, obwohl er geschnittenes Grün hasst! Tote Pflanzen!
    Nach der Überfahrt herrscht wieder Friede. Er ist und bleibt halt ein Computer Junkie. 40 Jahre Programmierer sind Altlasten die ewig bleiben werden.
    Die Überfahrt erfolgt von Terminal C 100-101 und um 14 Uhr sind wir am Schiff. Nach vielen Wochen müssen wir hier einen Mundschutz tragen.
    Weder Schweden, Finnland oder Norwegen war so ein Ding zu sehen. Naja ...
    Am Schiff kaufe ich im Shop einen Walhalla Kräuterlikör. Köstlich der begleitet uns nun auf der letzen Etappe der Reise.
    Leia mais