Nachdem Besuch der netten Ortschaft Yvoire fahre ich entlang des Genfersee nach Genf. Am Stadtrand strebe ich einen empfohlenen Parkplatz von Park4night an, der ist jedoch besetzt.
Nun geht's entlang der engen Straßen auf Suche und ich werde vor einer Bäckerei fündig, es gibt dort Platz für mein langes Auto und den nutze ich.
Direkt davor habe ich die Bushaltestelle mit Bus A, ich steige ein und kann problemlos im Bus am Terminal eine Karte kaufen, der Terminal ist in verschiedenen Sprachen bedienbar und man kann auswählen ob man in Schweizer Franken oder Euro bezahlen will. Ich fahre bis zur Endstation im Zentrum und von dort weg gehe ich nun das historische Viertel ab, ebenfalls entlang der Promenade, besuche ein paar interessante Orte um nach einiger Zeit wieder mit dem Bus zurück zu meinem Auto zu fahren.
Der Tag war er eregnisreich genug und ich beschließe zurück nach Frankreich zu fahren, da ich in der Schweiz weder telefonieren noch Daten nutzen kann. Meine nächste Nacht ist wieder auf einem der kostenlosen Gemeindestellplätze wo ich mich gemütlich zum Abendessen setze, dusche und Haare wasche und im TV eine Universum Sendung genieße.Read more