• KHADIJA UND ADDI

    February 20 in Morocco ⋅ ☀️ 14 °C

    Wir haben uns bei Addi eine Wüstentour bestellt, diese startet in Merzouga. Der Tag fängt bedenklich an. Morgens bekomme ich Durchfall, zum Glück stehen wir noch am Campingplatz, dann leuchtet beim wegfahren die Ad blue Lampe und in dieser Gegend gibt's keinerlei Ad blue Zapfsäule . Aber mir wird geholfen. Ein Kanister und ein passendes Einfüllset wird gebastelt. Dann hat die Anreise eine weitere Challenge, wir fahren ja bewusst keine Nationalstraße und durch den vergangenen Regen war eine der Ortschaften völlig überflutet und die Durchquerung war eine Herausforderung, da wir keinerlei Ahnung haben wie tief das Wasser ist. Ein Einheimischer winkt uns zu, dass wir uns links halten sollen aber selbst dort reicht der Wasserpegel über die Bodenplatte hinaus. Zum Glück läuft kein Wasser ins Auto und wir können unsere Fahrt problemlos fortsetzen.
    In Erfurt wartet bereits Addi, er fährt voran und wir hinten nach.
    Mittags sind wir schon zum Essen eingeladen, seine Frau Khadija kocht vorzüglich und wir genießen das Essen in seinem sehr sauberen, schönem Haus inmitten der Steinwüste.
    Uschi erfreut sich an einem jungen Hund, der hier als Wächter fungiert. Freilaufende Hühner und Tauben sind einmal eine angenehme Abwechslung und der Hausherr spielt mit seinem Hund, das ist in Marokko kaum üblich. Morgen startet Tour Reise nach einem Frühstück. Wir sind mit unserer Auswahl zufrieden. Addi spricht ja unsere Sprache und ist gebildet.
    Abends gibt es einen herrlichen Sonnenuntergang und frisch gekochte Suppe.
    Read more