• Schottische Faltohrkatzen gibt's hier vieleJedes Auto wird kontrolliert

    OUJDA

    24. Februar in Marokko ⋅ 🌙 12 °C

    Die letzte Nacht war am Campingplatz. Heute stehe ich in Oujda vor einem Hotel wo 20 Dirham an dem Parkwächter bezahlt werden.
    Die Fahrtstrecke über mehr als 440 km geht entlang der algerischen Grenze, fast immer auf gerade aber sehr gut befahrbaren Straßen. Fast 7 Stunden bin ich unterwegs und sieben Polizei Kontrollen! Einmal muss ich sozusagen Wegezoll bezahlen, statt 80 km/h bin ich angeblich 84 km/h gefahren.
    140 Dirham und der Polizist macht mir zugleich einen Heiratsantrag, und schreibt mir seine Telefonnummer auf. Es ist immer wieder sehr lustig immerhin habe ich einige Heiratsanträge bereits abgewiesen. Man soll das Leben hier lustig nehmen!
    Die Strecke verläuft fast immer in einer Geraden, endlose Ebene und in den fünf Stunden Fahrzeit begegnen mir keine 50 Autos. Zwischendurch gibt's einen kurzen Stopp, Geld abheben, Kaffee trinken wo wir zwei Damen, Uschi und ich, extrem auffällig sind, da dort keinerlei Touristen umhergehen. Am späten Nachmittag erreichen wir die Stadt und genießen noch die schöne Medina, den Markt in der Altstadt. Dann geht's zurück zum Wohnmobil und ich koche mir den mittags gekauften Karfiol. TV funktioniert und ein Gläschen Wein erfreut mich.
    Weiterlesen