• Day 101

    Österreich

    April 13 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute war ein anstrengender Tag, gleichzeitig um 8 Uhr früh fahre ich los da es leicht zum Regnen begonnen hat. Meine Tour startet Richtung Österreich und zwischendurch mache ich noch einen Stopp in Valvasone. Unterwegs treffe ich Anna, die mit ihrem Wohnmobil Richtung Grado fährt.
    Es ist lustig wann man sich das ausmacht könnte man sich auf der Autobahn wahrscheinlich nicht treffen. Über das Telefon unterhalten wir uns über eine halbe Stunde dann trennen sich unsere Wege in Valversone angekommen bleibe ich auf dem kostenlosen Gemeindestellplatz stehen, sogar Strom und WLAN gibt es dort kostenlos.
    Es ist gut dass ich wieder WLAN habe denn mein Spusu funktioniert in Spanien und in Frankreich aber überhaupt nicht in Italien der einzige Anbieter TIM stellt nur ein Netz mit E zur Verfügung das ist so langsam, dass ich nicht einmal mit Google fahren kann und mein Garmin hat wieder einmal den Geist aufgegeben er wird wieder zurückgeschickt. Ich besichtige die nette Ortschaft und dann mache ich mich ans Reinigen meines Autos, ich zerlege den Wassertank lasse das Wasser ab Fülle Chlor ein reinige alles intensiv wasche die ganzen Leitungen durch und lasse dann den vollen Wassertank wieder ab.
    Als ich den Boden Auslass wieder schließen möchte habe ich ein Problem, ich schaffe das nicht und es läuft immer Wasser raus ich gehe kurz zur Hand zu einem der stehenden Camper und bitte ihn um Hilfe und ein netter junger Mann freut sich, dass er mir zur Seite stehen kann.
    In solche Situationen merke ich immer wie einsam ich bin.
    Man muss stark sein aber manchmal möchte man auch gerne schwach sein.
    Das Schloss von meinem Wassertank hat auch gesponnen, obwohl ich es mit WD40 üppig schmiere steckt der Schlüssel so fest dass das Schloss samt Schlüssel rausgeht also kann ich von nun an meinen Wassertank nicht mehr zusperren.
    Naja, ist halt so, nachdem ich alles gereinigt und desinfiziert habe mache ich mich wieder auf den Weg Richtung Österreich, wo ich abends um 20 Uhr auf der Raststätte in Villach stehen bleibe zum Übernachten.
    Read more