Satellite
Show on map
  • Day 22

    True Romance

    May 7, 2023 in South Africa

    Die Geschichte fängt eigentlich letzte Woche an, in Bloemfontein. Das war, als aus der einzigen Gewitterwolke in ganz Südafrika ebendort es unfassbar zu schütten begonnen hat, just als ich dort einfuhr. Hotel war noch keins gebucht, es hat ein bisschen gedauert, bis ich eins gefunden hab. Oft, besonders wenn‘s schnell gehen muss, ist das dann nicht die erste Wahl.
    Aber immerhin: Badewanne! Gepck verstaut, raus aus dem nassen Gewand, Badewasser einlassen, das Flascherl mit dem mitgebrachten Duschgel gleich dazu. Dann eine böse Assoziationskette.
    Der Drehverschluss schaut aus wie mein Ehering, aber der kann nicht schwimmen. Wenn er nicht vor mir schwimmt, wo ist er? Denn am Finger war er nicht. Handschuh vielleicht? Mit abgezogen? Negativ.
    Also weg.
    Mögliche Reaktionen: schnell in die Badewanne, weil inzwischen eiskalt.
    Kecksilber anrufen, nachbestellen, weil ganz böses Omen. Nach dem Unglück mit dem Regen, wirft das ein übles Licht auf die Reise. Schlechtes Omen. Sofort abbrechen, vom Pech verfolgt, Lust verloren. Und überhaupt, was erzähl ich zuhause? Das ist mein Ehering und den trag ich gern und mit Stolz.
    Naja, nachdem mich das Bad wieder in einen denkfähigen Zustand versetzt hatte, habe ich die Hotels der letzten Tage angeschrieben, zugegeben nicht wahnsinnig optimistisch. Düsterer Abend.
    Doch dann, beim Frühstück ein Mail von einer entzückten Hotelbesitzerin in Dundee, dass ich mich melde, weil sie konnte meine Mailadresse nicht entziffern und sie haben den Ring gefunden und was sie nun mit damit tun sollen.
    Ich hab sofort die Heidi angerufen. Heidi hat eine Schwester, die in Kapstadt arbeitet, die Karin. Sofort Karin angeschrieben, um Adresse gebettelt. Und dann wurde es spannend, weil, ob sich ausgeht? Langes Wochenende, Feiertag, die südafrikanische Post?
    Nakkita, die Hotelbesitzerin aus Dundee hat jeden Tag nachgefragt.
    Was soll ich euch sagen, Freunde, am Freitag war er in Kapstadt und am Abend hat ihn Karin mir feierlich überreicht.
    Ein guter Moment, ein guter Abend.
    Read more