• Das Gärtchen ist netter als die Unterkunft, dafür mit Wildpferden davor

    Planänderung

    14 maj 2023, Namibia ⋅ 🌙 18 °C

    Heute kann ich weder mit Photos noch Geschichten aufwarten, reine Verbindungsetappe. Aktueller Aufenthalt in Maltahöhe, ein unbeschreibliches Kaff mit passablem Hotel.
    Dafür Planänderung: an genau dem Tag meiner Abreise wurde im Sudan zu kämpfen begonnen. Nachdem Äthiopien seit Jänner verrückt spielt, Ägypten seit März wäre das schon eine komplizierte Übung gewesen, in den Sudan zu kommen, aber das wollte ich.
    Jetzt allerdings ist die Route nach Norden endgültig dicht. Stellte sich die Frage, wie weit fahre ich noch hinauf und was will ich noch sehen? Und überhaupt.
    Der neue Plan:
    Nach 1 Monat und 7.000km bin ich jetzt in Mittelnamibia. Namibia wird nach Norden gemütlich ausgefahren, dann geht‘s nach Osten nach Zambia, dort ist noch nicht gesichert wieviel Zambia und ob überhaupt Zimbabwe und dann gemütlich durch Botswana zurück nach Johannesburg, wo Katy auf ein Schiff geht und ich in einen Flieger. Das sollte Anfang/ Mitte Juli sein. Das ist dann auch genug.
    Weiter Richtung Malawi, Tanzania, Kenia zieht‘s mich nicht mehr.
    Fragen dazu bitte an mich, Tanja kann dazu keine weiterführenden Auskünfte erteilen. Außerdem fährt sie gerade nach Rom und hat keine Zeit.
    Läs mer