• Leoparden und andere Schönheiten

    11 czerwca 2023, Zambia ⋅ 🌙 19 °C

    Heute war wie angekündigt Verbindungsetappe, die Straße der Millionen Schlaglöcher. Ich riech die Fallgruben schon. Wirklich viele liegen gebliebene LKW. Einer auf dem Dach, einer mit dem Hänger im Graben, am beeindrucktesten war ich von dem Holztransport, wo die Seitenverstärkung nachgegeben hat und die Stämme einen Meter in die Straße gehängt sind.
    Aber eigentlich ist ja heute Leopard angesagt und ein photographischer Nachschlag. Zuerst dazu.
    Georgia ist mit einer richtigen Kamera unterwegs. Ganz normales Gerät aber halt mit einer richtigen Optik und Zoom. Kann man sagen, was man will, das kriegen die Handies nicht hin. Man muss auch nicht so übertreiben, wie diese ganzen depperten Amis mit ihren meterlangen Rohren. Ich verstehe, dass das bei den Herren ein Geschichte der Zumpferllänge ist, aber bei den Damen? Penisneid? Ich schweife ab. Die Bilder heute sind alle von Georgia.
    Wir haben einen Leoparden gesehen und bei der Jagd beobachtet. Wunderschönes Tier, coole Sache. Aber.
    Aus irgendeinem Grund reagieren viele Tiere nicht (mehr?) auf die Autos, auf manche Lichter, Geräusche.
    Die Leopardin und die Fahrer haben interagiert. Sie hat die Autos benutzt, um sich an die Impalas heranzuarbeiten, die Fahrer, sobald die Deckung abgearbeitet war, sind nach vorne in die Reihe und näher an die Impalas heran. Sauspannend und cool zu beobachten, aber schon ein bissl pervers.
    Wir hatten einen Spotter dabei, George, der beim fahren die Gegend mit seinem Scheinwerfer abgesucht hat. Unglaublich, was der alles gesehen hat! Unglaublich, wie weit Hippos in den Wald hineinrennen!
    Ja, schön wars im Wald.
    Czytaj więcej