180 Punkte

September 27, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind mit dem Bus nach Galle gefahren. 1,5 Stunden. Normalerweise mögen wir den Verkehr hier wirklich. Jeder nimmt auf jeden Rücksicht. Das Überholen wird mit kräftigem Hupen angezeigt. Wenn ein größerer dir auf deiner Spur entgegenkommt weicht man eben aus.
    Aber diese glaube ich war wirklich die heftigste Fahrt die wir bisher hatten.

Ich habe mal grob überschlagen nach dem Bußgeldkatalog der StvO:
    ... Abstand weniger als 1/10 des halben Tachowertes: 2 Punkte / 3 Monate Führerscheinentzug
    .. Überfahren eines durchgezogenen Streifens mit Gefähr­dung anderer Verkehrs­teilnehmer 2 Punkte / 1 Monat FE
    ... Geisterfahrt durch Befahren der falschen Seite im Straßenverkehr Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe
    ... Als Kraftfahrer das Handy am Steuer genutzt 1 Punkt
    ... Überholen bei unkla­rer Ver­kehrslage und Über­holver­bot mit Ge­fährdung 2 Punkte / 1 Mona Führerscheinentzug und Freiheitsstrafe bis 5 Jahre

Ich höre mal auf. 180 Punkte bei 90 min ist wirklich die zurückhaltende Schätzung. Auf einer engen einspurigen Straße für jede Richtung kann mann ruhig mal vor der Kurve zum Überholen ansetzen. Hupen hilft. Da schadet es auch nicht, dass bereits ein Auto ein Tuck Tuck überholt, der bereits einen Roller überholt. Also, die 4. Spur aufgemacht, bis ebenfalls ein großer Bus entgegenkommt. Dann gibt es zwei möglichkeiten. Bremsen oder das letzte aus der Mühle rausholen.... Na, was glaubt ihr?