Die Prinzessin kommt

November 4, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Irgendwie haben wir ein Händchen dafür, völlig unvorbereitet zu ganz besonderen Events zu erscheinen. An unserem ersten wirklichen Tag hier an der Schule hat sich die Prinzessin des thailändischen Königshauses für einen Besuch angekündigt. Es ist das erste Mal, dass sie diese Region besucht. Ein absolutes Highlight, bei dem wirklich jeder aus der Gegend hier zu sein scheint. Unter den geschätzten 1500 Besuchern gibt es auch vier Weiße. Uns. Die Lehrer in der örtlichen Uniform kümmern sich aber liebevoll um uns und führen uns durch die Veranstaltung.

Essen gibt es kostenlos, zubereitet von den Dorfbewohnern. Eine Spende für den Tempel hinterlässt man am Bananenstamm.

Nachdem alle schon gesessen haben wurden wir noch einmal gebeten die Sicherheitskontrolle zu durchlaufen. Wer hier durch ist, erhält einen orangenen Klebepunkt. Auch wird jeder überprüft, ob er Fieber hat.

Nach dieser Prozedur warten wir noch mal knapp über 3 Stunden ruhig sitzend (sowie alle anderen) bis die Prinzessin, dann für ca. 20 Minuten, kommt. Die Handys müssen leider zu dieser Zeit ausbleiben, daher gibt es auch keine Fotos. Als die Prinzessin dann einmalig durch die Reihen ging, verharrte sie doch erstaunlich lange an dem unerwarteten Anblick der vier weißen Gesichter in der Menge.