Alles durchorganisiert

November 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wie wir unseren freien Tag verbringen würden, wurden wir gefragt. Nun, es soll schöne Wasserfälle geben sagte ich, mal sehen. Ah O.K. antwortete unsere Direktorin Miss Sayud, die hier alle Fäden fest in der Hand hat. Und wann wir ungefähr los wollten… Hm… keine Ahnung… gegen 8:30 Uhr? Wir leben ja aktuell in den Tag.

Um 8:00 rief es „Teacher“ vor unserer Türe. Da stand dann das halbe Team mit warmen Frühstück und einem Picknick für den Tag bei uns. 2 Roller standen bereit. Helme waren besorgt. Der Fährmann wurde telefonisch auf unsere Ankunft vorbereitet und instruiert, bis zu dieser mit der Abfahrt zu warten. Letztlich wurde uns dann noch die präferierte Tour auf skizziert und zum Abschied gewunken. Absolut irre. Auch so etwas haben wir noch nie erlebt.

Häufig kommt es vor, dass nicht wir ganz gebannt Bilder von den Locals machen, sondern auch die unsere Anwesenheit als dokumentationswürdige Besonderheit interpretieren und schnell ihre Smartphones zücken um die „Longnosed white family“ zu fotografieren.

Es geht den Tag über weiter, immer am See entlang zu traumhaften Wasserfällen, einsamen Bergstrassen und zum Schluss noch zu einem Cafe auf dem Wasser. Das alles bei bestem Wetter und Sonnenschein. So wie jeden Tag. Sandra sagte so schön, „ich hätte nie gedacht, dass Weltreise so cool sein kann“.