Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 94

Good morning Vietnam

30 November 2019, Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Es hat etwas von „nach Hause“ kommen. Wir sind bei Melanie, Ruben und Leopold in Ho Chi Minh City bekannt auch als Saigon angekommen. Sie leben seit mittlerweile anderthalb Jahren hier und haben ihr deutsches Mobiliar mit einem Container hierher gebracht. Ruben ist Musiklehrer hier an einer deutschen Schule. Sie leben in einem schönen großen Haus und wir haben eine ganze Etage für uns. Zwei große Zimmer inklusive zweier sauberer Bäder mit warmem Wasser. Des Weiteren befindet sich in diesem Haus eine richtige Kaffeemaschine. Purer westlicher Luxus. So lässt es sich leben!

Auch eine Innovation auf dieser Reise: Ruben hat uns vom Flughafen abgeholt. Wir haben uns um nichts kümmern müssen. Das ist auch eine tolle Erfahrung. Nach einer ruhigen Nacht sind wir mit den 3 mittels Boot auf eine kleine Insel mit Tempel gefahren. Danach gab es große Krabbeb mit blauen Beinen. Eine absolute Delikatesse hier, die wohl nur hier im Mekong zu finden ist.