Bye Bye Chiang Mai

November 29, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Entschuldigung, jetzt höre ich auf mit reimen. Es bietet sich hier aber einfach so an.

Wir hatten knapp vier Wochen Zeit, um Thailand aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Meine Anfangserwartungen waren ziemlich reduziert, nachdem ich über Weihnachten Unterkünfte gesucht habe und diese vor allem natürlich in den attraktiven Bereichen unglaublich teuer (Durchschnittspreis von 190 € pro Nacht in einem größeren AirBNB) waren. Insgesamt ist Thailand deutlich touristischer als die Länder die wir bisher kennengelernt haben. Vor allem in Chiang Mai tummeln sich die hellhäutigen. Das hat Vor- und Nachteile. Gerade die Infrastruktur ist natürlich super. Man kann hier einfach Wege zurücklegen und als Reiseland für den Asienbeginner ist Thailand bestimmt super. Durch die Schule durften wir das ursprüngliche Thailand kennenlernen und erfahren, dass dieses auch noch neben dem sehr westlich geprägten Teil existiert.

Die Freundlichkeit und Offenheit der Menschen ist und bleibt ganz besonders. Sehr gerne kommen wir bald wieder, sicher aber in eher abgelegenere Bereiche.

Und natürlich auf die schönen Märkte, auch wenn da das lebende Huhn direkt neben seinem toten Endprodukt sitzt...